Der Modellbahner

--Beschreibung Excel datenbank

Um deine Einkäufe zu dokumentieren und auch noch nach Jahren deinen Einkaufspreis zu ermitteln hat sich meine selbst erstellte Exceldatei bestens bewährt. Nachdem du wie vorher beschrieben deine in einem Ankauf  mit einer Nummer gekennzeichnet hast benutzt du die Datenbank wie folgt beschreiben. 

 

danach erfolgt die Verknüpfung mit dem Übersichtsblatt

Solltest du nun einen Artikel auch nach Jahren noch einmal aufrufen wollen

so gehe wie folgt vor: Du drückst auf deiner Tastatur

„STRG“ und " F "

folgendes Fenster wird sich öffnen:

Klicke  nun auf " Optionen "

Trage nun die Nummer ein nach der suchst und klicke auf „ Alle suchen“ Als Ergebnis wird dir nun das Blatt aufgezeigt in die du die besagte Nummer eingetragen hast.

Hier kannst du nun deine Verkäufe eintragen oder auch erkennen ob du bei deinem damaligen Kauf  bereits im grünen Bereich bist

 

 

 

Wolfgang Heger  •  Solingen