Der Modellbahner

--Rottweiler

Rottweiler – Kampfhund ? 

Bei schlechter Haltung und ohne Erziehung kann jeder Hund zum Problem werden. Hier spielt die Rasse eine untergeordnete Rolle. Hat man einmal den Draht zum Tier gefunden ist speziell der Rottweiler der ideale Familienhund.

Unsere „tierischen Familienmitglieder“ haben allesamt mit ihrem liebenswerten und treuen Wesen bewiesen das der Rottweiler ein wahrer Freund sein kann.

Fazit:

Einmal Rottweiler, immer Rottweiler

In Erinnerung

Cora

Cora ist es schuld das es bei uns in der Familie überhaupt einen Hund gibt. Ursprünglich sollte sie aus einer Notsituation heraus nur übergangsweise für 4 Wochen bleiben. Doch mit ihrem liebenswerten Wesen hat sie im Sturm ihre neue Familie erobert. Letztendlich haben wir sie nie wieder hergeben wollen. Doch leider mussten wir Cora wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs am ….. schwerenherzens zum schlafen legen.  

Heather

Leider mussten wir unsere Heather am 11.05.11 gegen 16°° Uhr im geschätzten Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Sicherlich hat sie es nicht immer in ihrem Leben leicht gehabt. Ursprünglich als Streuner auf Kreta aufgegriffen kam sie irgendwann nach Osnabrück und über die „Rottweiler Nothilfe“ dann 2003 zu uns. Hier entwickelte sie sich zunehmend als treuen und liebenswerten „Kampfschmuser“

 Bobby

Als erster männlicher Vertreter seiner Rasse wurde auch er über die „Rottweiler Nothilfe“ an uns vermittelt. Ursprünglich stammt der 2,5 jährige Bobby aus Baden Baden. Seit 2011 ist er bei uns als vollwertiges Familienmitglied integriert.

Wolfgang Heger •  Solingen